Dienstag, 18. April 2023

Stars of Light / Ich häkel wieder

 

20230415_101930 So, jetzt habe ich die ersten kleine Sterne auch fertig genäht. Doch die nächste Rundungen wird etwas arbeitsaintensiever. Ich brauche jetzt eine kleine Pause von diesem Quilt. Da Susann vom Quiltkorb Urlaub hat, warte ich mit dem Weiternähen , bis sie wieder da ist. Mein Englisch ist nicht gut, um alleine die Anleitung weiter richtig weiter zu lesen. 

---------------------------------------------------------------------------------------

Eine Freundin kann super toll häkeln. Das letzte Mal, das ich ein Häkelhaken in den Fingern hatte, ist schon über 30 Jahre her. Wenn man jeman kennt, der das für einem Erledigt, macht man es nicht selber. Doch die Lust dazu , hat mich jetzt doch erfaßt. Ich nahm bei " Unterricht".😄 Sie erklärte mir die Häkelschrift und ich legte, unter ihrer Aufsicht, los. Es kam ein Haase herraus. 20230416_081901 Ich bin ganz stolz auf mein erstes Werk. Hier zeige ich Euch einige Figuren, die sie gehäkelt hatte. 

20230414_09593220230414_095940 

Als nächstes werde ich , aus dünnere Wolle, ein kleineren Haase häkeln. Ich bleibe aber noch bei der Nadelstärke 3 - 4. Auch muß ich mich um Perlen, für die Augen, kümmern. 

Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

1 Kommentar:

  1. Die Sterne sind richtig schön. Mir gefallen die Farben. Der Hase ist toll geworden. Weiter so.

    AntwortenLöschen