Samstag, 22. Oktober 2022

Pullover muß ich auftrennen !!!

 Ich habe versucht mein Islandpullover , 3/4 fertig gestrickt, anzuziehen. Eine Freundin half mir dabei. Wir staunten nicht schlecht, das er mir zu klein ist. Ich sah aus, wie eine Wurst in der Pelle.😃 Oh, war ich sauer. Die ganze Arbeit war umsonst. Ich brauche mindestens 10 Maschen mehr. Nein sagte ich zu mir, es wird jetzt ein Pullunder gestrickt. Die Maschenprobe macht ich neu und werde in den nächsten Tagen mit einem einfachen Muster beginnen. So ist es ebend. Die schöne Wolle möchte ich nicht wegwerfen. So ergeht es einem, der zwar genau nach Anleitung etwas strickte, aber es trotzdem nicht passte.

Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

2 Kommentare:

  1. Trotz Anleitung und Verwendung dr Originalwolle musst du immer eine Maschenprobe machen. Jede von uns strickt unterschiedlich fest oder locker. Und du scheinst wohl fester zu stricken. So passt deine Maschenprobe nicht und auch der Pullover nicht 😕

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. So etwas ist immer endtäuschend. Mach etwas schönes aus der Wolle, sie hat es verdient ;-)

    AntwortenLöschen