Dienstag, 11. Oktober 2022

Genähte Weihnachtstaschen

 Ich verschenke gerne Sachen an Freunde und Verwandte zu Weihnachtem. Natürlich sind es fast alles selbstgenähte Sachen. Sie werden auch dankbar angenommen. Doch Weihnachtspapier möchte ich nicht gerne , zum Einwickeln, benutzen. Früher nahm ich oft tolle Geschirrtücher dazu. Diesmal gibt es eine kleine Tasche. Ideal zum Weiterbenutzen. 10 Stück sind schon fertig. Einige kommen noch dazu. Falls ich zu viel habe, geht der Rest nächstes Jahr zum Kirchen-Weihnachtsbasar.

20221009_05565620221010_043547 

-------------------------------------

 Auch nähe ich gerade an Kuchentopflappen. Diese Art hatte ich schon mal, vor vielen Jahren, genäht. Ideal sind sie, um z. B. eine heiße Kuchenform anzufassen. Auch große Kochtöpfe kann man damit gut anfassen.20221011_044358Ich habe schon mal 5 Topfhandschuhe zugeschnitten. Gefüllt werden sie mit Thermolam. 

Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen