Donnerstag, 13. Oktober 2022

Präge - und Stanzmaschine

 

Bei QVC bestellte ich mir eine Präge - und Stanzmaschine.20220827_122212 - KopieDamit werde ich Glückwunschkarten, zum Beispiel für die  Geburtstagskarten für Freunde, basteln. Ich kann Din A5 große Präge und Stanzteile benutzen. 20220828_175956 Es gab auch ein großes Sortiment an Materialen, dazu.Nach dem ersten Ausprobieren mußte ich eine Freundin anrufen, die auch eine ähnliche Maschine hat. Sie kam vorbei und half mir bei dem ersten Stanzen. So lernte ich, mit dem neuen Stück umzugehen. Jetzt fand ich in vielen Bastelgeschäfte neue Stanzschablonen zu kaufen. Ich bin erstaunt, wie die Preise dafür unterschiedlich sind.20220827_122218Demnächst werde ich sie mit zu meiner Schwester mitnehmen. Dann können wir sie zusammen benutzen. Datauf freue ich mich schon. 

Meine große Nähmaschine Janome S7 muß zum " Nähmaschinendoktor". Heute bringe ich sie hin. Ich habe das Gefühl, das der Motor ein komisches Geräuch von sich gibt. Das Schwungrad läßt sich auch nicht mehr drehen. Wie gut das ich noch Garantie darauf habe. Ich holte mir auch gleich die Rechnung raus. Aber die Frau denkt vor - eine Zweitmaschine ist im Haus. Sie ist zwar kleiner und handlicher als die gr. Nähmaschine, aber erfüllt auch ihren Zweck. Ich nehme sie sonst zu Nähkurse mit. Mal sehn, was der Monteur nachher sagt.

Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

1 Kommentar:

  1. Na da drücke ich dir Damen, dass dein Schätzchen ganz bald wieder gesund ist! Immer blöd, wenn Frau auf sie berichten muss!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen