Donnerstag, 22. April 2021

Ich sticke....

 Vor etlichen Jahren baute mein Mann mir einen Lichtkasten aus einer Kiste. Häufig brauchte ich sie schon. Die Abdeckplatte besteht aus einer dicken Plexiglasscheibe.

DSC02894DSC02895 

Ideal ist so ein Kasten, um einiges abzumalen. Ich fand im Internet eine tolle Stickvorlage. Nach dem Aussticken möchte ich es in eine Kissenhülle einnähen. Bei Sachen, die oft beantsprucht werden, nehme ich 2 Fäden zum Sticken. 

DSC02893DSC02891 

 Auch benutze ich Aufbügelvorlagen, wie zum Beispiel von Ursula Schertz. Doch schöner finde ich Vorlagen, die ich mir selbst ausdenke. Ich mag es, auf dem Balkon zu sitzen und die Sonne von Hinten auf mein Stickzeug scheinen zu lassen. Ein große Tasse Tee steht immer neben mir. 

Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

1 Kommentar:

  1. Das Stickbild ist super schön geworden. Es gibt so tolle Bilder zum Sticken.

    AntwortenLöschen