Samstag, 23. Januar 2021

Sieglindes Dear Jane Quilt

 Ich habe einige neue Blöcke genäht und dann alles ausgelegt. Ich wollt wissen, wieviel genähte Blöcke ich insgesammt brauche. Der Quilt soll etwa 150 cm x 200 cm groß werden. ( oder auch etwas Größer) Hier sind meine 33 Blöcke und dazwischen die einfachen Blöcke.

DSC02725DSC02726 

 Ich werde erst im Sommer alle Blöcke zusammen nähen. Zur Zeit habe ich ausgerechnet : bei 8 Blöcke in der Breite ( 145 cm ) und bei einer Länge von 2 Meter  = 128 fertig genähte Dear Jane Blöcke. Mal sehn, ob es doch 9 Blöcke in der ersten Reihe sein sollen. Ich muß ja noch die Nahtzugabe berücksichten. 

Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

2 Kommentare:

  1. Oh dein Dear Jane wächst aber schnell, sieht schon super aus!
    LG, Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Hallo
    Habe bei Nana Deinen Kommentar gelesen und bin dann mal schnell auf Deinen Blog gehüpft ..... hat sich gelohnt. Dear Jean wird klasse! Ich bin aktuell an einem Weißwäschequilt aus alter Wäsche, Spitzen und Borten ..... gut Ding will Weile haben. Apropos Socken stricken .... das muss ab und zu auch sein. Ich habe 2020 Monatssocken gestrickt, sprich pro Monat 1 Paar, so hatte ich tatsächlich viele Weihnachts-Wohlfühlpäckchen, deren Inhalt außer einem Sockenpaar, Tee und eine kleine Tüte Weihnachtsgebäck war.
    Schönes Wochenende (an dem werde ich mal Deine alteren Posts angucken) LG Christa

    AntwortenLöschen