Montag, 19. Oktober 2020

Nächster Versuch : Kaltporzelnanhänger

DSC02485DSC02482 

 Eine Freundin und ich machten gestern neue Kaltporzelananhänger. Das ging sehr gut. Es machte uns Spaß, die Teile auszustechen.

 DSC02483DSC02484 

 2 volle Bleche liegen jetzt , zum Trocknen, unter den Heizkörpern.Ich werde demnächst noch einmal viele Anhänger aus Natron, Wasser und Speisestärke herstellen. Es kommt auf das richtige Mischungsverhältnis an. Wenn sie trocken sind, werde ich einige mit Goldspräy übersprühen. 

Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

2 Kommentare:

  1. Coole Sache, habe noch nie davon gehört.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Deine Anhänger sehen wieder schön aus :-) Mein erster Versuch klappte leider nicht, meine Teile krümmten sich beim Trocknen :-( Wahrscheinlich war mein Teig etwas zu fest. Den nächsten Teig werde ich "etwas geschmeidiger" anrühren ;-)
    LG Marlies

    AntwortenLöschen