Nachdem ich beim Annähen vom Schrägband etwas Schwierigkeiten hatte, fragte ich im Nähmaschinenladen an, ob es zum Annähen von vorgefertigten Schrägstreifen ein spez. Fuß für meine Janome S5 Maschine, gibt. Ja, und noch nicht einmal preiswert !!! Aber ich wollte ihn haben. So giff ich in meine Geldbörse , bezahlte , ließ mir erklären wie es funktioniert und fing gleich zu Hause an, den neuen Topflappenvogel zu Umnähen.Fertig sind 2 neue Topflappen. Der Schwanz ist zum Aufhängen. Ich werde in nächster Zeit so etliche Vogelpaare herstellen. Zugeschnitten habe ich schon 4 Paar. Sie müssen als erstes gequiltet werden. Da kann ich mich wieder austoben. Jedes Paar Vögel bekommt ein eigenes Freiquiltmuster. Schließlich muß ich das Freihandquilten mit der Nähmaschine , das ich bei Nana gelernt habe, weiter üben.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde
Das sieht super gut aus, muß mich mal mit dem Fuß befassen. Wo hast du im Inet die Vorlage für die Vogeltopfis gefunden? Ich finde nichts.
AntwortenLöschenGruß Carola
Das klingt nach einem guten Plan!
AntwortenLöschenNana
Ich glaube, die Anleitung ist von einer russischen Patcherin. Ich habe bei Pinterest eingegeben: Anleitung: Topflappen zum Reingreifen nähen. L G Sieglinde
AntwortenLöschen