Sonntag, 21. Mai 2017

Clamshell - ein altes Patchworkmuster

Beim Rumsufen im Internet fiel mein Auge - nein , meine 2 Augen - auf das Muster  : Clamshell. Begeistert druckte ich mir die Schablone aus und ging dann zum Copyshop , um sie zu vergrößern. Zu Hause stellte ich mir einige Pappschablonen her.
 k-003k-004 Da ich auch Fotos über verschiedene Kinderdecken fand , wurden meine Stoffvorräte geplündert, um loszulegen. Hier ist eine Idee aus dem Internet:k-002k-001Die halbrunden Teile habe ich mit Visofix auf blauen Stoff gebügelt. Die schwarzen Ohren sind fertig. Jetzt muß ich erst einmal eine Vliesdecke , für die Rückseite , kaufen. Dann werde ich alle Clamshells mit einem Versäuberungsstich umnähen. Da muß ich wohl häufig das farbige Garn auswechseln. Im oberen Bereich - ohne aufgebügelten Clamshell - werde ich mit dem Dreifachstich die Stoffe zunähen. Wie ich das Gesicht der Pandas mache , weiß ich noch nicht. Eventuell werde ich die schwarzen Augen aufsticken. Also ran an die Arbeit.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen