Montag, 23. Januar 2023

Poesiespuch

 

20230117_072149 Alle kennen den Spruch : Edel sei der Mensch, hilfreich und gut. Ich habe diesen Spruch auch in mein altes Poesiealbuch reingeschrieben bekommen. Doch jetzt bin ich so erstaunt, das dieser Spruch zu einem Gedicht von Goethe gehört. Wozu doch Kalenderblätter gut sind.Man lernt nie aus.👍😶

Beim letzten Patchworktreff der Berlin-Brandenburger Gruppe zeigte eine Patcherinn ein Kassenrollen - Quilt. Beim surfen im Internet fand ich so viele tolle Anleitungen dazu. 2 Rollen Papier von einer alten Kasse liegt jetzt ganz vorn im meinem Schrank. Ich muß aber erst etliche UFO`s vollenden, um ein neuen Quilt anzufangen zu Nähen. Das habe ich mir vorgenommen !!! Doch die Versuchung ist soooooooo groß. 

Auch habe ich dem Sohn von Freunde versprochen, ihm 1 mittelalterlichen Gugel zu nähen. Den Schnitt habe ich schon und es sind viele einfache Teile, die zusammen genäht werden. Zuerst werde ich aus Reststoff ein Probeteil herstellen. Doch um Stoff muß er sich selber kümmern. ( Ich helfe ihm auch ) 

Ich muß aufpassen, das ich mich nicht verzettel. Zu viel verschiedenes , zur gleichen Zeit zu nähen, ist nicht gut.

Frohes Weitepatchen wünscht Euch Sieglinde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen