Freitag, 30. Dezember 2022

Handtuchaufhänger für die Küche

 Im Internet fand ich diese Idee. Ich hatte vor einigen Jahren viele Gästehandtücher geschenkt bekommen. Doch was macht man mit ihnen? Jetzt kann ich sie "verarbeiten". Ich kaufte passenden gemusterten Stoff und legte meine Schablone da rauf, schnitt den Stoff aus uns bügelte F220 Vlies auf die Rückseite. Dann wurden beide Teile zusammengenäht, gewendet und gebügelt.

20221230_02301620221230_022808 

Vom Handtuch schnitt ich den oberen Rand ab, legte es in 2 Falten und schob es in das obere Stoffteil rein. Mit einer Jeansnadel !!! nähte ich alles zusammen und nähte es auch noch von außen alles ab. 

20221230_02311520221229_124730 

 Es fehlte nur noch 1 Knopf mit Knopfloch. Fertig. Ich werde wohl viele Handtuchhalter mit Handtücher dran nähen. Es geht so schnell und sieht gut aus. Besonders preiswert gibt es sie bei IKEA. Ideal auch für den Weihnachtsbasar 2023 😄 💦👐

Zur Zeit brüte ich meine To du Liste 2023 nach. Halbvoll ist sie schon. Demnächst werde ich sie hier veröffentlich. Meine alte Liste finde ich nicht mehr. Oh weh. Ich wollte mal nachschauen, ob ich alles abgearbeitet hatte. 

Frohes Weiterpatchen Wünscht Euch Sieglinde


Nachtrag : Die kl. Handtücher heißen : Vagsjön = 20 cm x 30 cm groß, Zweierpackung, in verschiedene Farben.

1 Kommentar:

  1. Eine gute Küchenidee. Ich bin gespannt auf deine Liste für 2023. Ich plane auch schon und muss die Liste noch sortieren und ins reine Schreiben. Ich wünsche dir einen guten Rutsch und alles Gute für 2023. Ich freue ich schon von deinen Projekten hier zu lesen.

    AntwortenLöschen