Donnerstag, 15. Dezember 2022

Das war eine gute Woche

 Ich besuchte , mit einer Freundin, den Potsdammer Weihnachtsmarkt. Die Holzbuden waren wieder in der Fußgängerstraße aufgebaut. Gekauft hatte ich kaum etwas. Schließlich habe ich fast alles, was das Herz begehrt. Zu Hause mußte ich unbedingtr meine vielen Kivis weg bekommen. Also kochte daraus 7 Gläser Marmelde. Einige Apfelsinen kamen auch noch hinein.

20221214_04374320221214_04365520221214_0526491 Glas ist schon verschenkt und die nächsten Gläser sind auch schon reserviert.👌😄 Eins werde ich zu meiner Schwester und Schwager mitnehmen. Nur etwas süß ist die Marmelade. Die Früchte waren schon reif.
auch bin ich dabei, meine Näharbeiten für nächsten Jahr vorzuplanen. Im Quiltkorb, bei Susann, habe ich eine Quiltanleitung bestellt. Von der Künstlerin hatte ich schon mal ein Quilt nachgenäht. Jetzt möchte ich dien nähen:

 20221207_12340920221207_123422 

Doch werde ich kein quadratischen Quilt nähen, sondern ein rechteckigen Quilt nähen. Der Schnitt mit Anleitung kommt aus Amerika. Da werde ich wohl noch etwas warten mit dem Nähen. Macht nichts, denn viele andere, zugeschnittene Sachen liegen in den vielen Ikeakisten bereit, um genäht zu werden. Doch in diesem Jahr werde ich" kürzer" treten. Ich muß noch einigesmit der Hand fertig nähen. Auch liegt mein Strickzeug neben meinen Sessel. 

Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

1 Kommentar: