Sonntag, 26. September 2021

Träume in Atarashii Teil 2

 Heute, am Sonntag, zeige ich Euch meine genähten Ergebnisse. Als Erstes schnitt ich aus den Stoffe, nach Schablone, Halb - und  Voll - Kreise aus. Alle Stoffkreise wurden zusammen genäht, eingereit und dann mit einer Pappschablone gebügelt.

DSC0316920210925_053642 

In den gebügelten Quadrate kommt immer 1 dünnes Vliesquadrat und ein , nach Vorlage, genähtes Stoffquadrat rein. Ich nähe die halbrunden Seiten mit der Maschine fest. Doch die Stoffquadrate nähe ich später, mit der Hand, aneinander. Ich habe schon mal meine fertige Quadrate aneineinder gelegt.

DSC03171 Anfang Oktober haben wir wieder unser Nähtreff im Quiltkorb. Da ich zur Zeit etwas Behindert bin, ist es dort das aneinander Nähen, eine Ideale Arbeit. Nächsten Sonntag seht Ihr dann  den nächsten Teil. Was ich noch sagen möchte, man kann die Teile auch mit der Maschine zusammen nähen. Es gibt dazu mehere Anleitungen im Internet.

Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

1 Kommentar: