Donnerstag, 17. Dezember 2020

Ich habe mir ein Weihnachtsgeschenk selber gemacht

DSC02660 Ich hatte mir vor ein paar Tagen eine neue Nähmaschine gekauft. Es ist von Janome die S7. Sie hat es in sich. Ich bin schon beim Ausprobieren der 240 Stiche. Oh, macht das Spaß. 

DSC02662DSC02663 

Zuerst habe ich die Gradstiche ausrobiert. Dann folgten die Zierstiche bis hin zu den Pictographen. Doch ein Problem habe ich noch.Wie komme ich z.B. von den Zierstichen zurück ins Anfangsprogramm?  Am Einfachsten ist es, die Maschine Auszuschalten und wieder neu Einschalten. Ich werde mir das Bedienungsheft noch mal durchlesen und einiges rausschreiben. Doch zuerst muß ich noch die restlichen zugeschnittenen Tischsetts quilten. 20 Stück sind schon ganz fertig hergestellt. Ich muß nur noch 14 Stück quilten, farbige Streifen und das Binding annähen. Die Figuren werden zum Schluß rauf genäht. 

Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde.

2 Kommentare:

  1. Eine neue Maschine ist immer aufregend. Da muß die Bedienungsanleitung öfter her. Viel Spass und immer ein Stück Stoff unterm Nähfüßchen.
    Gruß Carola

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar, man darf und soll sich was gönnen!

    Nana

    AntwortenLöschen