Samstag, 8. August 2020

Mein Bücheregal

Vor ein paar Tagen waren 2 Freundinnen bei mir. Sie durften sich, aus mein Bestand, jeder 1 Quilt aussuchen. Dabei fiel der Einen den Blick auf mein Bücherquilt. So einen hätte sie gerne. DSC02323 Mein Quilt hängt im Waschraum. Also machte ich mich ran, ihr einen zu nähen. Doch ein Problem gab es. Das Bücherregal sollte 84 cm x 200 cm groß werden. Den Anfang könnt Ihr schon mal sehen.DSC02324 Zuerst hatte ich mir ein Plan aufgezeichnet. Die Fächer sollen 22 cm hoch sein. Weiße Stoffteile schnitt ich zu und braune ,in Holzmuster stellte ich die Zwischensteifen, her. Alle Stoffwebkanten wurden auf bunten Stoff genäht. Nachdem ich einige Fächer festgenäht habe, ( auf Rückenstoff und Vlies H630) wurden die " Bücher" auch aufgenäht. Der gestalterischen Freiheit sind hier keine Grenzen gesetzt. Wenn ich alle Fächer fertig aufgenäht habe folgt das Beste. Es wird Dekoriert. Ich versuche auch, alles aufzunähen. Morgen mehr.                                                                                                                                                               Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen