Donnerstag, 8. März 2018

OH ! Es ist kaputt !

k-004 Das darf nicht wahr sein. Mit dem Rollschneider bin ich über einige Schichten von Thermolam gegangen. Doch dann machte es knack und mein 60 cm langes Schneidelineal brach durch. Das ist mir noch nie passiert. Das Lineal ist auch schon über 15 Jahre alt. Ist das etwa Materialermüdung ? Der Bruch ist gerade durch das Lineal gegangen. Mit dem Rollschneider bin ich nie gerade rübergerratscht . Hin und wieder kommt man schon mal mit dem Rollschneider auf das Lineal, doch dann brauche ich nur eine neue Klinge .  Ein neues Stück habe gleich neu geordert. Ohne dieses Ding bin ich beim Schneiden aufgeschmissen. Mal sehn , wann es eintrifft.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

2 Kommentare:

  1. Das ist ärgerlich und auch ich habe mir ein neues bestellt, weil mein "altes" viele Stellen aufweist. Ermüdungsbruch, würde ich bei Dir sagen und nach 15 Jahren ist das okay.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke auch, dass es Ermüdung ist. Bei mir sind eher ei paar Macken drin. Gebrochen ist zum Glück noch keines.

    AntwortenLöschen