Freitag, 27. Januar 2017

Die Stadtreinigung war da

3 starke Männer der Berliner Stadtreinigung waren da. Innerhalb von 1.5 Stunden zerlegten sie das Schlafzimmer. k-006Ich versuchte in ganz Berlin es zu Verschenken, doch keiner wollte es haben. Ich rief alle soziale Organisationen an ,doch jeder sagt : Nein Danke. So mußte ich mitansehen, wie die 25 Jahre alten Schränke und Betten zerlegt und Entsorgt wurden. k-005 Mit dem Staubsauger ging es dann  für mich , an den Schmutz. 1 volle Staubsaugertüte wurde gleich ausgewechselt. Auch das Treppenhaus wurde gereinigt. Die Männer arbeiteten gut ,schnell  und 190 Euro wechselten dann den Besitzer. k-007 Selbst 60 Jahre alte Tapete vom Vorgänger kam zum Vorschein. Heute kommt der Maler und fängt gleich mit dem Streichen an. In 2 Wochen kommen meine neuen Möbel. Auch Gardinen und so einiges Neues werde ich mir noch kaufen. Unsere Bettvorleger habe ich zur Reinigen gebracht. Wir hatten sie uns auf unserer Hochzeitsreise vor 42 Jahre in Tunesien gekauft. Lang ists her.
Da alle Sachen auf dem Boden ausgelagert sind , finde ich nicht mehr alles. Beim neu einräumen werde ich alles wieder finden.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Kommentare:

  1. Oje, das sieht nach Arbeit aus. Ich bin gespannt wie das Zimmer mit den neuen Mögeln aussehen wird.

    AntwortenLöschen
  2. Sieglinde, das erging mir auch fast so. Unser massives, fast neues Bett ging zum Schluß über ebay zu verschenken weg.
    Ich drück dich, Marlies

    AntwortenLöschen