Freitag, 15. Dezember 2023

Eine Weihnachtsfeier nach der anderen...

 Wir, 3 Freundinnen, trafen uns zum gr. Weihnachtsfeierfrühstück. Jeder brachte etwas mit und zum Schluß gab es auch noch einige Geschenke. Ich bekam 2 Müslieschalen, 1 Gutschein für 1 Buchladen, Süßigkeiten, und etliche Gläser selbstgemachte Marmelade. Auch eine Tüte selbstgebackene Kekse war dabei.

k-20231214_094706k-20231214_094818 Es gab viel zu erzählen. Danch beschlossen wir, etwas zu Basteln. Ich brachte Strohhalme mit. Daraus entstanden einige Strohsterne. k-20231214_123755Wir dachten dabei an unsere Schulzeit zurück. Früher wurden Strohsterne in der Schule gebastelt. Danach versuchte ich ein Thomasstern herzustellen. Die Anleitung stammte aus Leipzig / Thomaskirche. Die ersten drei Angangaben gingen mir schnell von der Hand. Doch bei dem 4. Teil habe ich noch Schwierigkeiten.k-20231214_115911Ich habe die Anleitung mit nach Hause genommen und werde es, in in einer ruhigen Minute, noch einmal probieren.Ich werde, wie in der Anleitung, die einzelnen Teile aus farbigem Papier herstellen. So etwas muß ich doch basteln können. Ihr fragt Euch, was ich zur Zeit so nähen. Bitte wundert Euch nicht! Ich nähe gerade weihnachtliche Sterndeckchen. 10 Stück sind schon fertig. Es sollen  etwa 24 Stück werden. Sie sind für nächstes Weihnachten ( 2024 ) gedacht. Ich arbeite schon mal vor. 

Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen