Donnerstag, 7. Dezember 2023

Der Nikolaustag ist vorbei

 Ich war wieder der Nikolaus. Ich hängte einige süße und genähte Sachen an den Türen meiner Nachbarn. Das war, wie jedes Jahr, eine große Überraschung für alle. Auch beim Nähtreff , im Quiltkorb, spielte ich Nikolaus. Auf jeden Platz legte ich ein Fröbelsternkranz und ein gefüllten kleinen Nikolausschuh.

k-20231206_095523k-20231206_095821 

 Oh war die Freude groß. Auch bekam icheiniges Geschenkt. Süßigkeiten und 1 getöpferten Wicht gelangte auf mein Platz. Er passt genau in meine Wichtelstadt. k-20231206_123804k-20231206_123744 

Ich bin dabei, eine halbrunde Tasche zu nähen. Den Stoff bekam ich von meiner Schwester geschenkt. Er ist nicht so, das er mir gefällt, also nicht mein Muster. So bekommt sie, zu Weihnachten, die genähte Tasche aus dem Stoff. Am Wochenende werde ich fertig sein. Dann fehlt nur noch der Tragegurt. Mal sehn, ob ich ihn aus dem gleichen Stoff nähen werde. 

Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen