Donnerstag, 24. August 2023

genähte Geldbörsen

 Am 12.Nov. findet im MEK = Europäisches Museum Berlin, wieder ein viele Mitmachaktionen statt. Auch wir, vom Berlin-Brandenburger Patchworktreff sind dabei. Mehere kleine Nähaktionen bieten wir an. So zum Beispiel werde ich kleine Geldbörsen, zum Nähen, anbieten. 2 verschiedene Sachen hätte da. 1. Eistüten und 2. kleine Nikolaussschuhe. Ich bereite alles so vor, das die Besucher nur noch eine Naht zu nähen haben. Letztes Jahr mußten wir einige Leute erst zeigen , wie man näht. Auch waren viele Kinder bei den Aktionen dabei.

k-20230823_053054k-20230823_053230 

Der obere Reißverschluß ist von mir, fest vernäht. Ich wähle für diese Arbeit immer beschichteter Baumwollstoff aus. Er franzt nicht aus und man kann trotzdem gut durch den Stoff mit der Nadel kommen. Ein Handschuh hatte ich auch ausprobiert. Doch nach dem Pronähen stellte ich fest, das die Öffnung mit Reißverschluß zu klein ist. Also werde ich es nicht anbieten.k-20230823_053138Falls Ihr auch Ideen habt, was ist noch vorbereiten kann, laßt es mich wissen. 

Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen