Dienstag, 15. Februar 2022

Ich bin im Osterhasen-näh-rausch

 Ja ! Zur Zeit nähe ich nur noch Teddybären und Hasen. Die Figuren sind etwa um die 20 cm bis 24 cm groß.

20220213_161634​ Jede der niedlichen Figuren sehen unterschiedlich aus. Auch bekamen alle noch eine rote Lodenstoffweste an. Das einzige was ich noch Ändern muß ist, das die Ohren nicht so abstehen sollen. Mal sehn, mir fällt dazu noch was ein. Das sind schöne Ostergeschenke, denke ich. Die Teddybären, die ich zur Zeit nähe, sind noch kleiner als die Hasen. Der kleinste Bär ist 12 cm groß. Nicht lachen😅, es werden Weihnachtsgeschenke. Sie bekommen dann zu 2 Männer ,die begeisterte Teddyanhänger sind. Auch mußte ich wieder dünnen Mohairstoff nachkaufen. Es ist so schwierig, den passenden Stoff zu bekommen. Ich liebe den 5 mm hohen, hellbraunen ,feinen Mohairstoff. Aber wozu gibt es das Internet !!! Zwar muß ich , laut Mitteilung , bis Anfang Juli warten, aber dann darf ich weiter nähen. Ich fand in meinen Unterlagen die Nähanleitung für ein " Laufbären". Das heißt, 2 Finger werden hinten reingesteckt und man kann ihn dann "zum Laufen" bringen. Vor 15-20 Jahre hatte ich sie schon oft genäht. Das ist fummilig, aber das Resultat zum Schluß zählt. Dann will ich noch so 5 Stück herstellen. Also warten ist angesagt. Das ist nicht einer meiner Vorzüge.

Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen