Dienstag, 30. Januar 2018

Wochenende in Chorin

k-002Hier in Chorin , verbrachte ich mit viele nähbegeisterte Frauen ein langes Wochende. Wir hatten wieder ein schönen Kursraum, an dem sich einige Zimmer anschlossen. Im Haupthaus waren u. a. die Speiseräume und ... Ich nahm mir vor, ein Patchworkteil pro Tag fertig zu nähen. Das klappte auch . Zuerst nähte ich das Top vom Kristallquilt fertig. k-004k-001Demnächst werde ich ihn zum Quilten weggeben. k-007 Vor etlichen Jahren nähte ich schon mal ein Spicytischläufer. Ich wollte sie noch einmal herstellen und was ich nicht wuste ,es stand auch nicht in der schriftlichen Anleitung , das es 2 wurden. Durch das Zuschneiden des Stoffes hatte ich zum Schluß 2 schöne Tischläufer genäht.
k-008k-018Aus meiner UFO -Kiste nahm ich noch 2 halbfertige Objekte mit nach Chorin. Es werden Kinderquilts. Die verschiedenen Häuser nähte ich zwischendurch. Es fehlen noch eine lange Häuserreihe. Mal sehn, wenn er fertig wird. Der Babyquilt fast fertig geworden. Ich lieselte ihn zwischendurch. Jetzt fehlt nur noch ein 10 cm hellblauen Stoffstreifen herrum. Und dann muß er noch gequiltet werden. Das will ich selber machen. Um es besser zu lernen, habe ich mich für ein Wochenendekurs im Febr. angemeldet. Morgen zeige ich Euch einige Arbeiten der anderen Frauen .
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen