Freitag, 2. Juni 2017

Tagesausflug nach Köpenick

k-005Unser Tagesausflug mit der Spaziergruppe ging es zum Hauptmann von Köpenick. Zuerst besuchten wir das Schloß Köpenick mit der wunderschönen kleinen Kirche. Alles ist drin in weiß gehalten. Im Park bekamen wir " Geschichtsunterricht" von Hannelore.k-001Wir hörten gespannt auf ihre Erklärungen. Das Rathaus mit dem Hauptmann war nur ein Steinwurf entfernt.k-006k-007k-008Er, der falsche Hauptmann war nicht groß. Aber er passt jetzt auf die Kasse im Rathaus auf. Wir sahen uns noch die kleine Ausstellung im Rathaus über ihn, an .Dann ging es zum Essen. Es waren für uns Senioren doch große Portionen. Um 15.45 ging es mit dem Schiff , etwa 1 Stunde, nach Treptow. k-009Von dort aus ging  es mit verschiedenen S-Bahnen nach Hause. Müde , aber glücklich, sind wir alle nach 18 Uhr in unserer Wohnung angekommen.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen