Dienstag, 30. August 2016

Ich " baue" um

Es klingt etwas komisch, aber ich versuche in mein Leben einiges zu verändern. So zum Beispiel lasse ich den Teich im Garten zuschütten. 2 x hintereinander lief das Wasser aus dem Teich. Es lag nicht an der Teichfolie , sondern die Pumpe ließ das Wasser an den Seiten rauslaufen . Das Problem hatten wir schon öfters gehabt. Bis vor kurzem kümmerte mein Mann sich um dieses Problem. Doch jetzt muß ich alles alleine Entscheiden. Das ist nicht schön. Es tut so weh.k-002Hier seht ihr den niedrigen Wasserstand. Gartenfreunde helfen mir beim Umsetzen meines Vorhabends. Die Steine bekommt jemand und die Teichrose geht auch in ein anderen Garten. Man schneidet mir die Folie klein und entsorgt sie dann. k-004Das restliche Wasser wird versickern. Zur Zeit sinkt es . Ich habe sooooooooooooooo viel Kompost und nach dem bei mir die Obstbäume ausgeschnitten sind, reichlich geschrättertes Material.Von Nachbarn werde ich auch Füllmaterial bekommen. Zuerst türme ich alles zu einem Berg auf. Im Winter wird es in sich zusammen fallen. Ich weiß ,es wird nicht von Heute auf Morgen eine neue Rasenfläche da sein. Hier habe ich noch ein schönes Foto zum Anschauen.k-003Der Garten verlangt viel Arbeit. Zwar habe ich die Zeit, doch ich muß mir alles einwenig einfacher machen.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

1 Kommentar:

  1. Liebe Sieglinde, ich glaube es ist eine gute Idee den Teich zuzuschuetten. So etwas macht viel Arbeit aber nachher hast du es einfacher. Zum verlust deines Mannes moechte ich Dir noch mein Mitgefuehl aussprechen. So ein Verlust ist schwer zu verkraften. Deinen Blog habe ich vor ein paar Tagen entdeckt. Mir gefallen deine Sachen und wie du dich nicht unterkriegen laesst.
    Liebe Gruesse, Marita

    AntwortenLöschen