Freitag, 3. Mai 2024

Kleine genähte Täschchen

 Eine Freundin brachte mir Stoff. Sie würde sich über kleine Täschchen freuen. Hier könnt Ihr mein Resultat sehen.

k-20240427_081415k-20240427_073322k-20240427_0536254 verschiedene Schablonen habe ich. Jede ist auf ihr Art sehr schön.k-20240427_053430 Einen zweiten bunten Stoff mit Hundemuster liegt noch zum Vernähen in der Kiste. Mal sehn, wann er zerschnitten wird. Ich nehme für alle kleine Taschen das Vlies H 630. 

Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Dienstag, 30. April 2024

Die Reisewelle kommt...

 Um sein Gepäck schnell zu finden, nähe ich aus neonfarbigen Stoff Kofferanhänger. So kann ich meine Sachen schneller finden.

k-20240425_120850k-20240425_121031 

In den Anhängern befindet sich meine Adresse. So kann keiner meine Daten ausspannen. Besonders der Fisch es mir angetan. 7 Stück sind schon fertig. Jetzt muß nur noch Ösen mit Scheiben, von Prym, nachkaufen. Als Geschenkanhänger finde ich sie auch sehr schön. Da kann man sie gleich weiter verwenden. 

Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Montag, 29. April 2024

genähte Tischläufer

Für 2 neue Tischläufer sind die Tops fertig. Jetzt mssen sie noch gequiltet werden. Ich werde einen weggeben. Eine Freundin kann das, denn sie hat eine kleine Quiltmaschine zu Hause. Die Größe der Tischläufer sind : 1x 133 cm x 43 cm und das andere Top ist 109 cm x 43 cm. k-20240429_053916 Für ein drittes Top habe ich schon zugeschnittenen Stoff da.Später werde ich sie weggeben. Im Sommer wird wieder ein Sommerfest in der UFA Fabrik in Tempelhof, veranstaltet. Wir, vom Berlin-Brandenburger Patchwork Treff, wollen dieses Jahr etliche Tischläufer verkaufen. Das Geld geht dann in unsere Vereinskasse. 

Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Sonntag, 28. April 2024

Mini-Deckis nähen

 Ich war wieder, wie jedem Monat, beim Mini-Decki nähen. Wir waren dieses Mal 12 Frauen. Da ging es schnell und die fertigen Deckchen stapelten sich.

 k-20240427_150323k-20240427_150334k-20240427_154836Wir freuen uns schon auf das nächste Nähtreffen. Ich habe garnicht mehr gezählt, wieviel wir fertig gestellt hatten. Macht nichts, das Wichtigste war, es hat uns allen viel Saß gemacht. 

Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Donnerstag, 25. April 2024

genähte Topflapen und kleine Geldbörsen

 Für den Basar nähte ich, aus Restblöcken, Toflappen. In meinem Restevorrat kommen immer Sachen rein, die ich genäht habe, aber noch nicht weiß, was ich damit machen soll. So entstanden jetzt viele Topflappen. k-20240423_155608k-20240423_155640k-20240424_030430 Eventuell werden es noch mehr Topflappen, die ich demnächst nähen werde. Resteblöcke in der Größe von 22 cm x 22 cm habe ich noch reichlich. 

Doch auch andere kleine Sachen nähe ich wieder, wie z.B. kleine Geldbörsen. k-20240425_035712k-20240425_035808k-20240425_035855k-20240425_035942 

Eine Pappschablone benutze ich, wenn ich Reststoffe zuschneiden muß. An der kurzen Seite kommt dann der Reiverschluß ran. Wer Lust hat, auch welche zu nähen, kann im Link die freie Anleitung benutzen. 

Frohes Weiteratchen wünscht Euch Sieglinde

Dienstag, 23. April 2024

Mein Top ist fertig

 Er , das Top, geht jetzt zum Quilten . Susamm macht das immer sehr gut, so wie ich es gerne hätte.k-20240423_065353Die Seiten mußte ich etwas verändern. Der Quilt ist jetzt ungefähr 160 cm x 200 cm groß.

k-20240423_065432k-20240423_065436 

Mal sehn, wer diesen farbigen Quilt bekommt. 

Mein Nähobjekt ist schon bereit, um fertig genäht zu werden. Es ist.....

Frohes Weiteratchen wünscht Euch Sieglinde

Sonntag, 21. April 2024

Das Ende ist in Sicht

 Ich habe alle fertigen Teile ausgelegt. Doch leider fehlt mir noch etwas Stoff für 1 Block. Morgen hole ich ihn mir. Doch jetzt zeige ich Euch mein Ergebnis. Die Streifen sind schon zusammen genäht.k-20240421_054348Er sieht besser aus, als ich dachte. Das Zusammennähen erfolgt in den nächsten Tagen. k-20240421_054206Da ich noch viele genähte Blöcke, von einer Sorte übrig habe, werde ich sie in den Rückenstoff einsetzen. Ich bin noch am Überlegen, ob die Rückseite in schwarz nähe werde. Mal sehen. Ersteinmal muß der Quilt fertig sein. 

Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde