
Hier seht ihr 1 tolles Geschirrtuch. Es ist bestickt. Da hat aber jeman viel Arbeit gemacht und dazu gab es noch eine kleine Tasche aus Meterware von 1 langen Reißverschluß. Auch der Adventskalender ist nicht zu verachten. Die Taschentuchbox brauche ich schon jetzt. Stoffquadrate und ein Engel runden alle Geschenke ab. Vielen Dank. Von Freundinnen bekam ich ein Buch über geheime Orte von Berlin und 1 Reisetag nach Brandenburg . Der Ausflug wird erst im Januar sein. Das ist auch eine schöne Idee.
Damit Ihr auch was anderes sehen könnt, zeige ich Euch meine 10 genähten gr. Blöcke .
Sie sind schon an den Quilt genäht.Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde










Es werden noch einige , kleine Steine dazu kommen. Von der Sonne aus gehen noch Strahlen über den Quilt.Dann wird er gequiltet und zum Schluß kommen noch 12 Scherenschnittpersonen ( aus schwarzem Batikstoff )hinzu. Ich überlege , ob ich außen noch einen "Bilderrahmen "aus Stoff rannähe.
Ich habe zu wenig Bilder gemacht. Die Dreiecke wurden sortiert, zusammen genäht, gebügelt und in Streifen zerschnitten. Dann wurden sie vertauscht und neu zusammengestellt und aneinander genäht. Hier fehlt leider 1 Bild. Alle 8 Teilnehmerinnen waren voll dabei ,doch es wurde auch viel geschwatzt und genäht. Demnächst werde ich an mein Quilt weiter arbeiten. Wir bekamen auch eine genaue Anleitung mit nach Hause. Nach etwa 6 Stunden fuhr ich nach Hause. Hier sind noch Bilder von den anderen zukünftigen Kursquilts: 






Trotz Kälte ist es herrlich durch den kalten Garten zu laufen.
Ab nach Hause und sticheln.