Dienstag, 16. Mai 2023

Stars of Light - Quilt

 Zwischendurch hatte die runden Teile mit den Sternen genäht. Dann fing ich an, alle Batikstoffe auszubreiten und von jeder Farbe ein 9 cm breiten Streifen zu zuschneiden.

20230516_05071920230516_050746 

Dann fing ich an, die Dreiecke zu nähen. Ich stellte fest, das ich zuerst die Teile vom großen Kreis nähte. 

20230516_11482720230516_115429 

Doch jetzt beschloß ich, die Teile um den kleinen Sternen herrum, fertig zu nähen. Das wird dauern. Zum Nähen brauche ich Lust und Laune dazu. Sonst macht es mir kein Spaß, eine Naht nach der anderen herzustellen. Ich habe mir ein Ziel gesetzt : Ende Juli soll das Top fertig sein. Dann wird es gequiltet und am 2. September möchte ich dann , auf dem gr. Fest in der UFA, ihn allen Zeigen. Wir machen dort, vom Berlin-Brandenburg-Treff, unter anderem eine Vorführung unser schönsten Quilts. Beim Zusammennähen der einzelnen Teile wird mir Susann vom Quiltkorb, helfen. 

Frohes Weiteratchen wnscht Euch Sieglinde

2 Kommentare:

  1. Dr wird schön. Was ist das denn für ein Fest in der UFA? Kann man irgendwo etwas darüber nachlesen?

    AntwortenLöschen
  2. Das wird, so habe ich es erfahren, ein Nachbarschaftsfest. Alle sind Willkommen. Ich werde, wenn ich mehr Infos habe, davon berichten.

    AntwortenLöschen