Montag, 23. Mai 2022

Auf ein Neues

 Ich war heute in der Fußgängerzone und kaufte mir ein sommerliches T-Shirt. Nach einem Kaffee fand ich in den an der Pinnwand, in dem Einkaufscenter, eine Bekanntmachung.

20220523_09200520220523_092940 

Da will ich hingehen. Es ist auch nicht sehr weit von meinem zu Hause. Auf dem Heimweg überlegte ich, was ich nähen kann. Da fiel mir doch die volle Ikea-Kiste mit den vielen Stoffteilen ein. Es sollte mal ein weiß-rote Quilt werden. Ich begann die Teile zusammen zu Nähen. Es wird ein: Quilt as You go Quilt. Viele Stiche in meiner Nähmaschine kann hier einnähen.20220523_125229 Viele Teile sind schon fertig beschriftet. Schaut , was ich daraus gemacht habe ! Da sie nicht immer passen, muß ich hin und wieder etwas anderen Stoff zwischen setzen. 20220523_125213 Der zukünftige Quilt hat schon das Maß von : 116 cm x 67 cm.Die Farbe Rot wählte ich, damit der weiße Quilt nicht so langweilig aussehen soll. Meine geplante Größe soll etwa 200 cm x 150 cm sein. Das wird aber noch etliche Zeit dauern, bis er fertig ist. Materal habe ich genug, doch wie heißt es : es ist nie genug da. Also kaufen gehen.😅 Eventuell später einmal. Jetzt muß ich erst alle eingeschlagenen Stoffteile, von hinten, festnähen. Natürlich mit der Hand.

Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

2 Kommentare:

  1. Vielen Dank für die Bekanntmachung. Das wäre was für den Sonntag. Dein weißer Quilt sieht bereits jetzt interessant aus. Gutes Weiterpatchen.

    AntwortenLöschen