Samstag, 4. März 2017

Auf nach Berlin-Prenzlauer Berg

k-002Der Ausflug der Spaziergruppe - 13 Frauen und 1 Mann- gingen gestern zum Zeiss-Großplanetarium nach Prenzlauer Berg.k-001 Dort gab es eine 60 Minutige Show durch das Universum .Wir flogen durch die Milchstraße , die Galaxis und kehren nach einem Abstecher in die Weiten des Alls wieder und sicher unter die Sterne von Berlin ,zurück. Wir mußten aufpassen das wir nicht ,bei der Dunkelheit, einschlafen. Nächsten Monat fahren wir zur Archenhold-Sternwarte nach  Berlin-Treptow. Nach dem interessanten Vortrag ging es zum Mittagseesn. Unterwechs sahen wir eine Seltenheit in Berlin. Es ist eine Männertoilette k-003Im Volksmund heist  es : Kaffee Sechseck. Früher standen sie fast in jedem Park. Mit vielen neuen Eindrücke ging es um 16 Uhr nach Hause. Es war, wie immer , ein schöner Ausflugstag. Ich freue mich schon auf den nächsten Monat.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen