Freitag, 17. März 2017

Meine Auszeit

Ich habe heute ein großen Berlineinkaufsbummel gemacht. Zuerst fuhr ich in den Havelpark und kaufte Essenvorräte ein. Zuhause , es war noch früh am Tag, nahm ich meine Unterlagen und fuhr zu Möbel Kraft. Meine Übergardienen sind immer noch nicht da. Alles erledigt und ich bestellte auch gleich  neue Gardinen fürs Eßzimmer . Ich hatte leider ein langen Riss reingemacht. Dann ging es mit der Untergrundbahn U8 durch halb Berlin. Ich muß gestehn, ich bin noch nie mit der Linie U8 gefahren. Es ging zum Wochenmarkt am Meybachufer.k-002Im Volksmund heißt er auch : Türkenmarkt. Abends werden Petroleumlampen an die vielen Marktstände gehängt. Herrlich. Es gibt hier fast alles. k-001Unzählige Stoffstände laden jeden Besucher zum Einkauf ein. Ich kaufte ,sehr Preiswert, 2 Meter grünen Stoff. k-003k-004Auch eine neue Tasche ging über den Ladentisch. k-005Selbst Hühner und teile von ihnen ,gab es hier. Ich Glaube man muß oder darf auf dem Markt auch handeln. Ich kann das nicht. Als ich nach Hause fuhr, kamen viele , viele Touristen mit ihren Fotoapperaten. Wer hin will, schaut im Internet nach den  Öffnungszeiten nach. Und haltet Eure Taschen fest ! Es ist eng und es wird gedrängelt. Also Hautkontakt.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

1 Kommentar:

  1. Das klingt nach einem spannenden Ausflug. Ich mag den Markt am Maybachufer.

    AntwortenLöschen