Samstag, 19. November 2016

Kurs Verschnittechnik

Heute nahm ich an einen Verschnittechnikkurs teil. Wir musten zu Hause schon einiges Vorbereiten. Erstens : 1 Foto oder 1 Bild aussuchen und passende Stoffe auswählen. Sie wurden dann zu Dreiecken zerschnitten. 60 Grad ! Ich wählte Batikstoffe und werde ein Quilt zum Aufhängen nähen. Mein Thema heißt : Stone Heege mit vielen Leuten im Vordergrund . Die Personen werden in Scherenschnitttechnik zum Schluß aufgebügelt. Hier sind meine Anfänge.k-003k-014Ich habe zu wenig Bilder gemacht. Die Dreiecke wurden sortiert, zusammen genäht, gebügelt und in Streifen zerschnitten. Dann wurden sie vertauscht und neu zusammengestellt und aneinander genäht. Hier fehlt leider 1 Bild. Alle 8 Teilnehmerinnen waren voll dabei ,doch es wurde auch viel geschwatzt und genäht. Demnächst werde ich an mein Quilt weiter arbeiten. Wir bekamen auch eine genaue Anleitung mit nach Hause. Nach etwa 6 Stunden fuhr ich nach Hause. Hier sind noch Bilder von den anderen zukünftigen Kursquilts: k-007k-006k-002k-001Bevor ich mir dem Stoffzuschneiden begann, hatte ich schon einen genauen Plan, wie der Quilt auszusehen hat. Mal sehn , ob es so wird.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen