Donnerstag, 11. Februar 2016

Mein Prototyp : Sew Together Bag

Nach langer , langer Zeit ( über 1/2 Jahr !!!!!!!!!!!!! ) habe ich mich an die kleine Tasche rangewagt. Und nur mit Hilfe einer Patchworkfreundin und der Übersetzung von Gesine = Blog : G`macht in Oberbayern. blogspot.de
habe ich das Täschchen heute zu 3/4 fertig gestellt. k-003k-004k-005 Morgen werde ich die Fertigstellung der Tasche in Angriff nehmen. Ich habe erst einmal Stoffe aus meinem Fundos genommen. Die nächste Tasche wird  folgen. Dann werde ich  schöneren Stoff dazu vernähen.
Auch muß ich noch Endlosreißverschlüsse mit Zipper kaufen. Wenn ich den Stoff ausgesucht habe, weiß ich  welche Farben die Reißverschlüsse haben müssen.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Mittwoch, 10. Februar 2016

Ein Link

file:///C:/Users/User/Desktop/Freebooks%20-%20jobolino.htm   
oder Ihr gebt im Computer nur ein :    Freeboks. jobolino.de
Hier habe ich einen tollen Link für Euch . Schaut doch mal rein. Wenn ihr lustige Kinderkissen nähen wollt, seit ihr hier richtig. Die Anleitungen sind frei und waren sogar schon mal in einem Patchworkheft abgedruckt.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Sonntag, 7. Februar 2016

365 Challange

Hier sind meine ersten Februar Blöcke. k-007 Ich nähe die nächsten kleine Blöcke erst am nächsten Wochenende.
 Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Freitag, 5. Februar 2016

Der Frühling kommt !

Im Garten sind schon die ersten Frühblüher da. Schneeglöckchen und Krokusse stecken ihre Köpfchen schon durch den Boden. Zwar noch etwas zaghaft, aber sie sind da !

k-001k-002k-003 Doch in der warmen Stube ist es schöner und die Näharbeiten gehen vorran. Hier sind die vielen Blöcke Teil 1 und Teil 2 vom Mystery Berlin Brandenburg - Treff. Jeden Monat bekommen wir eine neue Aufgabe. Was es mal wird ,weiß nur Nicole ( Sie hat den Mystey entworfen).k-004k-006k-005 Im September kommt der letzte Schritt. Alle sind gespannt, wie sie , die Quilts,aussehen.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Mittwoch, 3. Februar 2016

Schweinchen-Topflappen

Zu Weihnachten bekam ich beim Wichteln im Freundeskreis etwas besonderes , nämlich 1 Paar Topflappen. Sie sehen auch so aus, als ob sie selbstgenäht sind. Doch ein Problem habe ich : Meine Küche hat unter anderen die Farbe Orange in den Fliesen. k-003Süß sehen sie aus. Ich werde mir demnächst welche in Orange nähen. Die geschenkten Schweinchen behalte ich trotzdem und werde sie  als Vorbild und als Vorlage nutzen. Auch bekam ich meinen Lieblingstee : Rote Grütze Mischung und passend dazu 1 Teetasse mit Deckel und Sieb. Die Schokoteile bekamen gleich die Kinder von unserm Patenkind.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Dienstag, 2. Februar 2016

Lunchbag - Essen Tasche

Ich hatte einen Lunchbag für mich genäht. Irgendwie wurden es auf einmal ganz viele. k-001Hier seht ihr die halbfertigen Taschen.k-002k-003k-004 Das Material für Innen: abwaschbarer Stoff und Reste von Fahnenstoffen - Außen : Meterware Tischdeckenfolie. Jetzt muß ich erst neues Klettband besorgen , um weitere zu nähen. 19 fertige Lunchbags habe ich schon und für weitere 10 ist das Material schon zugeschnitten. Ich glaube, ich bin verrückt. Aber jeder braucht einen Tick. Die Bags werden beim Weihnachtsbasar verkauft. So tue ich noch ein gutes Werk.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Montag, 1. Februar 2016

Meine 1. Arya-Tasche

Ich habe mir bei Machwerk den Schnitt der Aryatasche bestellt. Erst einmal habe ich mir eine Probe-Tasche genäht.k-006Meine Stoffvorräte sind zwar groß, doch fand ich nicht den richtigen Stoff. So nahm ich einen dunkelblauen ,geblümten Stoff. Zuerst dachte ich, der Stoff wäre schwarz.k-005Der Baumwollstoff ist  sehr lapprig.Ich nahm zum Abfüttern Thermolam. Vorgegeben war H640. Doch damit bin ich nicht zufrieden.k-004Toll fand ich den oberen Tascheneingriff. Er ist fast quadratisch und hat einen langen quergenähten Reißverschluß. Mein nächstes Stück werde ich entweder aus Gobelibstoff oder aus dünnen Jeansstoff herstellen. Ende Februar ist bei uns der hollandische Stoffmarkt. Ich habe mir schon eine lange Einkaufsliste erstellt.Wenn ich nicht alles finde, macht nichts, es gibt ja auch Stoffgeschäfte hier in Berlin.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde