Beim Aufräumen fand ich etliche Tüten mit Kirschkerne. Jetzt machte ich mich ran, sie zu Verarbeiten. Daraus nähte ich etliche verschiedene Kissen. 





Im Internet sind die kostenlose Anleitungen zu finden.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde
Bei schönem Wetter fuhr uns der Busfahrer nach Nochten. Es liegt zwischen Cottbus und Görlitz. Es ist eine rekultivierte Tagebaufläsche. Dort erwartete und ein Mittagsessen und dann eine Führung durch den steinigen Park. Nach dem die Braunkohle abgebaut wurde, entstand mit dem gefundeten Steinen dieser toller Park. Hier sind einige Fotos.
Der Park besteht aus 7 Parkbereiche. Bis zum hösten Punkt kann man hoch laufen.

Eine junge Frau führte uns durch den Park und erklärte uns die Steine und die Fauna. Müde fuhr uns der Bus abends wieder nach Hause, Es war ein schöner Tag.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Ich war im Museum, um die vielen Bilder von Casper David Friedrich anzusehen. Trotz Ticket mit Zeitfenster , war sehr voll. Ich kam zeitweise nur schwer an die Bilder ran. Trotzdem war ich überwältigt von den gemalten Bilder.
An den Seiten der Bilder hingen überall Erklärungsbanner. Hier seht Ihr ein ganz kleinen Ausschnitt der Ausstellung. 
Nächste Woche habe ich noch ein Ticket mit Zeitfenster geholt. Da werde ich mir die Bilder noch einmal, und genauer , anschauen.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde
Eine freundin wollte gerne eine Kniedecke selber nähen. Doch das klappte , bei Ihr, nicht so richtig. Also habe ich mich dran gemacht. Die Farben und das Muster hatte sie vorgegeben. Jetzt ist sie fertig und ist 110 cm x 140 cm groß. Das Einzige, was sie noch machen muß, sind kleine Knötchen, um alle 3 Teile zusammen zu nähen.


Ich kann nur noch sagen: schönes Kuscheln mit der kleinen Decke.😊
Auch habe ich schon das Vorder- und Rückenteil meines Pullovers fertig gestrickt.
So soll er bald aussehen. Wenn es draußen kälter wird, benötige ich ihn. Beim Fernsehen geht das Stricken besonders gut.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde
In Hannover nähte ich einige Babybälle. So eine, zu liesen Kleinigkeit, nehme ich öfters mit.

Jetzt stelle ich fest, das die Bälle etwas zu groß sind. So verkleinerte ich das 5 Eck.

In jedem Ball kam noch eine kleines Glöckchen hinein. So gibt der Ball ein Geräuch.Von den kleinen Bälle werde ich auch einige nähen.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde
Für einige Tage besuchte ich meine Familie. Besonders das Shoppen in der Stadt mag ich.

Habt Ihr nicht auch mal Lust, alle Luftballons fliegen zu lassen? Ich schon. Es kribbelt mir in den Fingern, wenn ich ein Luftballonverkäufer sehe. Ein Tag fuhren wir nach Hameln, in die Rattenfängerstadt.
Es ist eine niedliche kleine Stadt. Dort gingen wir auch an die Weser, um uns etwas zu Erholen.
Natürlich sahen wir uns das Schauspiel auf dem Markt an.
Am Abend fuhren wir wieder nach Hannover zurück. Es waren schöne Tage. Ich selber kaufte mir unter anderem 650 gr. Wolle. Demnächst zeige ich Euch mein Kunstwerk.Ich bin eifrig am stricken.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde
Dies sind 2 Tischläufer aus übrig gebliebenen Blöcke. Aus 1 mach 2 ! Jetzt habe ich die zu viel genähten Blöcke gut verwendet. Im Schrank liegen noch andere, nicht verwendete Blöcke. Daraus werde ich Topflappen nähen. Nächste Woche ist auch noch Zeit dafür.
Ich wollte euch meine 13 kleine Täschchen aus dem Hundestoff zeigen.
Jedes Täschchen sieht anders aus. Diesen schönen Hundestoff hatte ich von einer Freundin bekommen. Er ist jetzt vernäht. 😊
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde
2 Freundinnen kamen gestern zum Nähen von von Schafen. Sie bekamen zu Ostern von mir, ein Gutschein.

Ich hatte schon vorher 2 verschiedene Schafe genäht. Eine Freundin nähte das große und die andere Freundin das kleinere Tier. Ich half, soweit meine Hilfe gefordert wurde. Nachdem die Schafe fast fertig waren, gab es erst eine Stärkung. Es gab eine Spinatkich zum Essen. Lecker, und der Nachtisch bestand aus gefüllten Keksen.
Dann ging es weiter und die Schafe wurden gestopft und die Ohren angenäht. Augen wollten sie nicht.
Noch etwas müde stehen sie hier auf dem Bügelbrett. Meine 2 Schafe werde ich demnächst verschenken.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde
Meine nächste Tagesfahrt ging es nach Sachsen - Moritzburg. Dort hatten wir nicht nur ein leckeres Essen, sondern auch eine schöne Führung in der Umgebung des Schloßes. Hier wurden einige Filmaufnahmen zum Weihnachtsmärchen Aschenbrödel, gedreht.
Wir besuchten auch ein Teil von den Hengstställen. Auf der Rundfahrt sahen wir auch den nördlichsten Leuchturm ohne Meer.
Am Nachmittag gab es eine lustige Kutschfahrt. und dann endete die Tagesfahrt noch mit einem Kaffee und eine Dresner Eierschecke. Lecker.
Auf dem Parkplatz war ein kleines Häuschen. Sie verkauften Pulsnizer Lebkuchen. Da mußte ich mich eindecken, da sie ein Verfallsdatum bis März 2025 hatten. Bei der nächsten Fahrt im Herbst, werde ich an eine Führung im Schloß, teilnehmen.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde