Montag, 13. November 2017

Ausstellung im Museum Europäischer Kulturen

k-008k-006Gestern , am Sonntag , fand im Museum für Europäischer Kulturen eine Ausstellung mit Textilkünstlerinnen , die ihre kreative Ideen Werke vorstellten, statt. Alle Besucherinnen waren herzlich eingeladen , sich von Textilien begeistern zu lassen und in kleine Workshops vieles auszuprobieren. In jedem Ausstellungssaal waren die Tische  aufgestellt . Ich war sehr früh da und konnte so einige Fotos ohne die vielen , vielen Besucher machen.k-004k-005
Es waren fast alle Handwerkskünster mit ihren Sachen vertreten, wie z. B. Sashiko Stickereien, gestickte Souvenis , Filzarbeiten , Druck - und Faltetechniken , Anbeiten aus Filzarbeiten , Ajour Bilder und noch mehr. Natürlich waren auch wir, Patchwork-Treff Berlin Brandenburg , mit 1 Stand vertreten. Man konnte an kleine Workshps teilnehmen. Es wurde zum Nähen angeboten : kleine Stoff-Tannenbäume und Stoffkacheln . k-002Im Hintergrund sieht man ein riesengroßes Schaf. Ohne Schuhe kann man auf das Tier klettern. Ich schaute mir, in Ruhe die Ausstellung  an und begrüßte einige Bekannte. Ein Schwätzchen und man ging weiter.  Es kommen meistens immer die gleichen Frauen zu diesen Events.
Frohes Weiterpatchen wünscht Dir Sieglinde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen