Samstag, 2. April 2016

Mein neues "3 Jahres " Projekt

Wer lieselt noch so gerne?
Ich habe jetzt angefangen , den Quilt : La Passion von Grit Life nachzuarbeiten. Im Internet , in ihrem Blog, findet Ihr die Anleitung und ihre 250 cm x 250 cm große Decke zum Bestaunen. Meine Decke wird aus diesen Stoffen bestehen : Der Hintergrund wird weiß.

k-005Das sind die ersten zugeschnittenen 4 cm breite Streifen. Die Hexagonschablonen von 1/2 inch habe ich bei Kunstundmarkt runter geladen. Dank meines Mannes ,der mir sie ausgeschnitten hat, sind es jetzt 1300 Papierschablonen a 160 Gramm.  Doch wie ich in der Anleitung gelesen habe, werden es später noch viel mehr.k-006 Jede einzelne Stoffarbe kam in eine Tüte mit allen Teilen, Schablonen ,Nadeln, Schere .... .k-007Jetzt kann es losgehen. Wenn ich Zeit habe , nehme ich 1 Tüte mit z. B. in den Garten. Auf ein extra Blatt habe ich  mir die Farbzusammenstellung aufgemalt. Das sind erst mal Stoffe aus meinem Fundus. Doch einige Meter muß ich noch nachkaufen. Es sollen über 25 Meter Stoff  verarbeitet werden.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Kommentare:

  1. Na dann viel Spaß dabei. Und du kannst die Schablonen durch aus mehrfach benutzen. Zwei- bis dreimal geht. Dann sind sie zu labbig! Bin gespannt auf dein Werk.
    Und wenn du dich beeilst könntest du ihn mit uns 2019 auf der Nadelwelt in Karlsruhe ausstellen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du dir ja was vorgenommen! Aber wie ich dich kenne, bist du in Windeseile fertig.

    AntwortenLöschen