Montag, 5. März 2018

Fußballquilt

Beim Vorprogramm am Samstag , hatte ich so großen Erfolg mit der Nähidee, das alle meine 20 Anleitungskopien schnell vergriffen waren. Das sehe ich als Erfolg an. Auch fand ich eine Frau , die im Mai für mich , das Vorprogamm macht. Im April werden von allen Anwesenden ,kleine Pinguine genäht.
Ich schrieb schon vor langer Zeit , das ich meine angefangenen Werke beenden werde. So auch diesen Quilt. Es wird ein Fußballfeld als Decke. Zum Schulanfang bekommt sie dann der Enkel meiner Nachbarn. Der Opa ist Herta BSC Fan. So auch der Enkel. Ich hatte diese Decke schon 2 x genäht und verschenkt . Nur der Rand war  immer anders gestaltet .k-003Hier ist das Muster. Oben links steht auch die Internet-Adresse.( Zum Nachnähen )
 k-001k-002 Der Rüchseitenstoff hat Tore und Fußballe drauf. Den Rasenstoff habe ich zuerst in 10 cm breiten Streifen abgenäht. Dann folgte der Mittelkreis und die Mittellinie .k-005 Auch die Torlinien und das Tor habe ich aufgenäht. Als nächstes folgen die 1/4 Kreise an den 4 Ecken und die Tartanban um das Spielfeld. Da der Fußballverein im Olympiastation eine blaue Fartanbahn hat , muß ich auch einen blauen 3 cm Stoffstreifen aufnähen. Zum Schluß kommt ein Häuserstreifen rundherum . Nach dem Binding annähen bin ich fertig. Ich denke, Ende Woche bin ich fertig. Dann kommt der Quilt bis Anfang September in die Vorratskiste.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

1 Kommentar:

  1. Hallo Sieglinde,
    leider gibt es die Internetseite nicht mehr wo du den Fußballquilt her hast. Mein Neffe ist auch totaler Fußballfan, spielt selbst im Verein. Ich fände diese Decke toll für ihn.
    Kannst du die Vorlage noch mal deutlicher machen oder hast du gar die Datei davon? Ganz ohne Anleitung kann ich das leider nicht nachnähen...

    AntwortenLöschen