Sonntag, 25. Februar 2018

Üben, üben , üben !

Ich bin weiter dabei , das Freihandquilten zu erlernen . Ich stelle fest, das ich die Rundungen mehr aus dem Handgelenk nähen muß. Das heißt für mich ,ich darf mich beim Quilten nicht so verkrampfen. Hier sind meine nächsten Resultaten. Ich quilte immer 2 x das Muster. Es werden ja auch 12 Tischsetts später daraus. k-006Leider sieht man auf den Fotos die Farben des Farbverlaufgarns nicht so deutlich. k-007Als nächstes Muster wählte ich das Muschelmuster / Zeckenmuster aus. Ich werde immer zwischen dem Quilten des Musters eine kleine Pause von 1-2 Minuten einlegen. Das hilft bei der Konzentration und es entspannt mich .
Im Internet fand ich tolle Muster zum Nachquilten . Ich gebe einfach bei Pinteres "Freihandquilten " ein.  Vor einer Freundin bekam ich den Auftrag für ein Badutensilo. Da kann ich dann auch meine Quiltkünste ausprobieren.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen