Montag, 19. Februar 2018

Kurs : Freihandquilten mit der Maschine

Am Wochenende machte ich ein Freihandquiltkurs bei Nana . Sie kam dafür extra nach Berlin . k-002Wir lernten verschidene Muster , die man mit der normalen Nähmaschine quilten kann. Oh, war das anstrengend, aber auch toll. Jetzt heißt das für mich : üben - üben - üben. Ein Muster hat es mir besonders angetan : das Spiralenmuster. Wir lernten viel über das Quilten und unter anderem z. B. auch über Garne. Mein Din A 4 Ringbuch habe ich gut gefüllt. Ich schrieb mit und versuchte die Muster mit Bleistifte aufzumalen. Diese Woche werde ich alles neu abschreiben und sortieren. Dafür werde ich ein neuen Ordner anlegen. ( Kaufe ich mir gleich heute ! ) Falls es sich ergibt, werde ich noch mal , in ein paar Jahren, bei ihr ein Kurs belegen. Ich stellte fest, man kann nur noch viel dazu lernen. Ich werde demnächst einen kleinen Kinderquilt selber quilten. Doch ich brauche dafür noch viel Übung . Auf einem extra Stoffsandwich, das ich evt. als Platzdeckchen später verwenden werde, muß ich ich erst einmal meine Muster rein quilten.
 Los geht es .
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

2 Kommentare:

  1. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht bei Euch in Berlin und ich wette, die Spieldecke wird ganz wunderbar.

    Nana

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sieglinde, ein Kurs bei Nana ist toll - eigene Erfahrung. Seitdem gehe ich ganz anders ans Material ran.
    Es heisst ja nicht umsonst : Übung macht den Meister.
    Gruß Carola

    AntwortenLöschen