Donnerstag, 22. Februar 2018

Freihandquilten und Block des Monats

k-003Hier sind meine Ergebnisse vom Wochendkurs bei Nana. Jetzt habe ich wieder eine neue Herrausforderung gefunden . Ich habe zum Üben mir 12 Tischsetts vorbereitet. Das Mittelteil werde ich mit den erlernten Mustern quilten. Außen kommt später , evtl. im Herbst oder in Chorin, eine Musterrand ran . Entweder : bunte fliegende Gänse oder verschiedene farbige Seminolen. k-001 Zum Freihandquilten mit der Maschine habe ich mir extra beigefarbenes Quiltgarn in der Stofffarbe gekauft. Es hat die Garnstärke 50 und der Faden ist 200 Meter lang. Ich denke, wenn am Anfang etwas nicht so gut wird, fällt es nicht auf. Später werde ich zu dem Farbverlaufgarn wechseln. Davon habe reichlich Rollen in meinem Bestand.
 Hier ist der nächste Block ( Nummer 3 )vom Jahreskurs bei Susann im Quiltkorb.k-002 Doch jetzt ersteinmal : Auf zum Freihandquilten. Besonders das Spiralenmuster hat es mir angetan. Wenn es gut wird , fange ich demnächst an, die Babydecke selber zu quilten.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

2 Kommentare:

  1. Trau dich, das klappt. Und schau nicht zu kritisch auf deine Quilterei, ich gewöhne es mir auch gerade ab.
    Gruß Carola

    AntwortenLöschen