Samstag, 13. Januar 2018

Quilt Toskana

Ich bin gerade dabei , das Top für den Quilt Toskana herzustellen. Die einzelnen Teil habe ich im Rohzustand genäht und werde sie dann auf den Rückenstoff , mit Vlies , aufnähen. Der Quilt wird an Anlehnung der Anleitung genäht. Ich stellte fest, das die Anleitung von Sulky nicht ganz in Ordnung ist. Ich habe alle Blöcke auf 141 % vergrößert, Spieglelverkeht kopiert und dann sie auf Papier genäht. Die Landschaftsblöcke u.a. beschneide ich nicht in die angegebenn Größe. Ich lasse sie in der 141 % Größe. k-002k-003 Jetzt sieht alles noch wirr aus. Die Blöcke liegen ersteinmal nur lose auf dem Teppich. Die Dächer und Bäume werden später rauf  appleziert. Evtl. kommen auch noch Vögel auf den Quilt. Dann ist etwas Bewegung drin. Das Aufnähen werde ich erst nächste Woche machen, denn ich brauche noch passendes Nähgarn dazu.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

2 Kommentare:

  1. Du hast ja richtig Gas gegeben mit der Realisierung des Quilts. Bin gespannt auf den weiteren Werdegang.
    Gruß Carola

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ganz schön kompliziert aus. Wenn er fertig ist, musst du ihn beim Treffen zeigen!

    AntwortenLöschen