Samstag, 20. Januar 2018

Grüne Woche 2018

k-003k-005Es war ein schöner Tag auf der Grünen Woche. Überraschender war es für mich , das ich etliche Bekannte und Freunde in dem Gewühl traf. Besonders die Blumenhalle erfreute mich. Der Frühling ist schon da. k-006In Südtirol setzte ich mich an einem Tisch und genoß den Rotwein. Das machten wir früher immer. Eine holländische Musikkappele lief gerade durch die Gänge und spiele laut ein Lied. k-008k-010In der Hollandhalle gab es viele Tulpen zu sehn. Es sah toll aus. Es gab viele Kostproben zu essen.Ich kaufte mir ein Matjesbrötchen. Lecker. Am 1. Tag der Messe war es nicht so voll . Da kam man gut an alle Stände. Eine Nähanleitung habe doch gefunden und zwar in der Schweiz.Dort traf ich mich mit Freunde zum Mittagessen. Unter dem Teller lag ein rundes Sett aus Papier. Die Papierunterlage gefiel mir so gut, das ich es einpackte. Ich werde demnächst runde Tischsetts aus Stoff nähen. Mein Ergebnis : die Grüne Woche ist wie immer . Wenn man will , kann man die Taschen mit leckeren Sachen füllen. Ich kaufte nur Käse in der Schweiz , aber probierte mich durch die Hallen. Selbst der echte Weihnachtsmann war da. Er kam aus Finnland um für sein Land zu werben . Ich kannte ihn schon aus den früheren Jahren. Ein Foto gab es auch. Doch ich kann noch nicht vom Smartphone die Bilder in den Computer rüber zu ziehen. Aber bald werde ich auch dieses Problem lösen.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen