Montag, 11. Dezember 2017

Der Mysteryquilt ist fertig

k-003Ab Mai 2017 habe ich an diesem  Mysteryquilt gearbeitet. Wir bekamen die Anleitungen über das Internet jeden Monat zugeschickt. ( Forum Ute Gleck ) Am 15.10.gab es die letzte Anleitung. Ich wählte diesmal helle, kräftige Farben aus. Besonders dickes Vlies ist als Füllung im Quilt. Als Weihnachtsgeschenk geht sie zu meinem Schwager ,als Kniedecke, weg. k-004k-006Hier seht ihr das Quiltmuster. Meine nächsten Quilts will ich , so habe ich es vor , selber zu quilten. Mal sehn, in wie weit es mir gelinkt , etwas schönes entstehen zu lassen . Natürlich werde ich meine gr. Nähmaschine ( Pfaff 4.2 ) dazu benutzen. Für ein Quiltmuster habe ich mir Quiltschablonen und ein spez. Fuß für die Maschine gekauft. Es heißt aber vorher  : üben - üben - üben.  k-007Zum Verpacken der Decke muß ich wohl viel Geschenkpapier dazu nehmen. Oder ich nähe noch schnell ein passenden Sack . Das werde ich heute gleich machen. Umweltschutz fängt bei kleinen Sachen an . Weihnachtsstoffe habe ich noch. So kann  ich den Geschenkesack mehrmals benutzen.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen