Sonntag, 12. November 2017

Taschen werden genäht

Ich zeigte begeisterte Näherinnen des Patchwork-Treff Berlin Brandenburg , wie eine Spitzentasche genäht wird. Jede der Frauen hatte schon zu Hause das Außenteil hergestellt . Viele wollten wissen, wie z. B. ein Reißverschluß und das Futterteil eingenäht wird. Hier sind die fertigen Taschen:
k-001k-005 Es wurden unterschiedliche Vliese für die Taschen verwendet. Das war auch für mich eine tolle Erfahrung, zu sehen, wie die Tasche z. b. bei Thermolan oder mit Devovil liht aussehen . Ich mag selber gerne eine feste Tasche. Fast alle Objekte sind fertig geworden. Das erfreute nicht nur die nähenden Frauen , sonder auch ich war stolz auf dieses Ergebnis. k-002Ich selber nähte mehere kleine Kosmetiktaschen für den Kirchenbasar. So zeigte ich den Frauen, das man Reststoffe auch vernäht werden können. Der Tag , das Nähen, verging sehr schnell. Nach etwa  5 Stunden gingen alle glücklich mit ihrer neuen Tasche nach Hause.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen