Samstag, 4. November 2017

Naturkundemuseum

Gestern ging es ins Museum für Naturkunde Berlin. Unsere Spaziergangsgruppe war begeistert.
k-006k-002

Ich war selber über 10 Jahre nicht mehr hier. Einiges hat sich - zum Vorteil - verändert. Der erste Saal beherbergt die vielen Dinosaurierskletts. k-005Wir trennten uns imMuseum. So konnte sich jeder in Ruhe die Exponate anschauen. Tristan, ein vor ein paar Jahren ausgegrabenes Dinosklett aus Ohaio/USA , war noch als Leihgabe zu sehen. Die Knochen sind dunkel. Es liegt daran, das der Tyrannosaurus Rex , in mineralhaltigem Boden viele tausende Jahre lag. k-008k-009Weiter ging es dann zu der Evolution , Humboldt Exploratorium, Insektenmodelle .k-010k-011k-012k-015
Selbst die umfangreiche Mineralienausstellung war gut besucht. An einem Tag kann man nicht alles sehen. Ich werde nächstes Jahr noch einmal herkommen.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen