Montag, 6. November 2017

Lebkuchen, Lebkuchen .....

Wir, 2 ehemalige Kolleginnen und ich , backten hunderte von ausgestochenen Lebkuchen. Das war wieder eine tolle Sache. k-004Es fand in meiner Wohnung statt. Den leckeren , duftenden Teig hatte ich schon 1 Tag vorher hergestellt. Zuerst wurden über 35 große Gänse gebacken. Und dann ging es weiter
. k-005k-006Die erste Lebkuchengans wurde noch warm probiert.Lecker !!! k-007Die gebackene Sachen wurden erst einmal auf Handtücher zum Auskühlen gelegt. Leider waren diesmal auch wieder einige dunklen Kekse dabei. Macht nichts.Nach dem vielen " Süßen " gab es zu Mittag , wie immer ,eine scharfe  Chilli con Cane Suppe . Ich hatte sie vorher schon gekocht. Beim Backen wurden alte Kindererlebnisse wach.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

1 Kommentar:

  1. Und der Duft!!!! Ich glaube, ich werde jetzt auch mal loslegen. Zeit genug habe ich ja im Moment.

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen