Mittwoch, 18. Oktober 2017

Wo finde ich die Sternschablonen ?

Für alle, die diesen Stern nachnähen möchte, schaut bitte ins :Patchwork Magazin 06 / 2017 rein. ( Preis = 6.50 Euro )Auf Seite 14 findet Ihr die Anleitung. Ich bin noch dabei die Schablonen ( im Arbeitsbogen) wieder zu verkleinern.
Achtung  ! Die Nähanleitung  im Heft ist nicht gut geschrieben. Bitte das rechte , kleine Anleitungsbild ignorieren. Der Stern  besteht aus 4 gleiche !!! Quadrate mit kleinen Dreiecken dran. Dann werden sie, nach dem Bügeln , zusammen gesetzt. Ich verwendete das Vlies H630 zum Aufbügeln. Alles gut ausschneiden und auf den Untergrundstoff - rechts auf rechts - stecken, nähen , wenden und alles Knappkantig absteppen. Ich habe nur im Nahtschatten alles nochmal gequiltet.Viel Spaß !
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

1 Kommentar: