Sonntag, 15. Oktober 2017

Ein Nähwochenende in Chorin

Ich fuhr am Freitag mit dem eigenen Auto, für 3 Tage zum Nähen nach Chorin. k-001k-002Ich war schon öfter hier. Erinnerungen stiegen hoch .Wir waren jedes Jahr zu den Musiksommerspiele hier.  Der See lud mich zum Nachdenken ein.k-004Ich freute mich , bekannte Frauen wieder zu sehen. k-005k-007Jeder fand auf seinem Nähplatz eine Überraschung. Dies ist meine fertige Stiftetasche.
 k-010 k-012
Ich nähte diesmal nicht so viel. Die Kinderdecke mit dem Pinguin wurde fertig und die 2. Kinderdecke mußte ich halbfertig wieder einpacken. Der Grund war : Stoffmangel. Also muß ich nächstes Mal mehr Stoff einpacken.  Hier ist noch ein Foto von Arbeiten der Patchworkfrauen. k-014Meine Weihnachtssterne haben ein Durchmesser  von 110 cm . Die Anleitung war aus dem letzten Patchworkheft. Doch die Anleitung im Heft ist mangelhaft. Dank Susann klappte es .Dann habe ich noch 2 kleinere Sterndecken hergestellt. Am Donnerstag werde ich die Schablonen noch einmal verkleinern und sie neu nähen. Ich denke ungefähr , eine Durchmesser von 50 cm wäre die richtige Größe. Wenn ich die großen Sternendecke nicht benutze, kann ich sie dann verschenken oder zum Basar geben. Da gehen alles immer weg.
Morgen gehts in den Garten. Bei 24 Grad und viel Sonne muß man die letzten schöne Tage ausnutzen.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen