Freitag, 6. Oktober 2017

Kinder - Straßen - Quilt

k-003 Ich habe wieder ein altes Projekt neu herzustellen, angefangen. Vor vielen Jahren nähte ich schon einmal diese Decke. Die Idee und die Anleitung  kommt von : Andreas Wolf , Quilthaus Hamburg. Ich sah das Projekt in einem Forum und wußte : Das will ich nähen.
 Ich kann viele Stoffreste dafür verwenden. Es macht mir viel Spaß zu sehen, wie die Stadt wächst. Ich zeige Euch jetzt einige Arbeitsfortschritte. Alle Häuser werden auf Papier genäht.
 k-004k-001Hier habe ie ersten Häser zusammen genäht und alles zusammen gestellt. Das eigentliche Annähen der Straße und der Häuser erfolgt erst , wenn alle Teilelemente fertig sind. k-006k-007Ich werde demnächst ein Patchworkwochenende in Chorin machen. Dort will ich an diesem Projekt weiter arbeiten. Sonst ist mein Ziel , jede Woche 3 - 5 Häuser fertig herzustellen. Doch ein Problem stellt sich : wie qilte ich diese große Decke? Denn unsere Quiltnerin, Marrtina Lippert , hat für etwa 1 Jahr ( oder auch länger ) das Longarmquilten eingestellt. Das verstehe ich , denn sie braucht eine größere Pause. So muß ich jetzt selber ran. Ich werde das große , mittlere Stoffteil auf den Rückenstoff, das mit Vlies bespannt ist, aufstecken und es dann mit der Maschine festquilten. dann folgen die schmalen Straßen und dann die Häuser. Das wird für mich eine Herausforderung.
Doch erteinmal bin ersteinmal beim Häuser nähen.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen