Donnerstag, 21. September 2017

Was habe mir so gegönnt...Teil 4

Dazu kann ich nur schreiben : Ich habe mir eine tolle Erkältung mitgebracht , mit Ohrenschmerzen und ... . Doch habe ich auch etwas gekauft. 3 Tassen und Patchworkhefte und 1 super Buch. k-002k-001k-003Die Patchworkmustertasse werde ich demnächst mit nach Chorin mitnehmen. Es wird wieder ein Patchworkwochenende geben. Auf der Reise wurde viel von Jane Austin geredet. Wir besuchten auch ihr Grab und ihr Haus, in dem sie die letzten Jahre lebte. Mit 42 Jahre starb sie schon. Ich habe mir ein Taschenbuch von ihr - in deutscher Sprache - zugelegt und bin dabei es zu lesen. Mal sehn , ob es mir gefällt. Auch ist etwas auf der Reise passiert. Ich werde immer als Fußnote in der Berichten bleiben. Am vorletzten Tag sind wir alle in Corfe gewesen. Es gab dort eine alte, kaputte Burg zu besichtigen. Der Busparkplatz war etwas entfernt. Hin gingen wir alle zur Ruine. Da ich mich nicht so gut fühlte , wollte ich alleine zum Bus gehen. Und da passierte es . Ich habe den Abzweig verwechselt. Ich lief und lief und lief . Als ich von 200 süße Schafe umringt war, wußte ich : hier bin ich falsch! Ich war nicht in Panik und wußte , es wird gut. Als ein alter Jeep auf mich zufuhr,  winkte ich . Ein alter Mann stieg aus und ich erklärte ihn , das ich mich verlaufen hatte. Ich hatte , welch ein Glück , die Handynummer von unserer Reiseleiterin. Nach dem ich sie am Apperat hatte, gab ich dem Schafshüter das Handy. Sie verabredeten ein Treffpunkt und er brachte mich auf den schnellsten Weg dorthin. Ich hatte nur freundliche Engländer auf der ganzen Reise kennengelernt. Alle im Bus hatten schon das Schlimmste befürchtet, denn vorher fuhr schon ein Krankenwagen mit Blaulicht,an ihnen vorbei.= Ende Gut - Alles Gut. = Es gibt doch etwas Übernatürliches , das eine Hand über mich hält.
Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde


1 Kommentar:

  1. Mensch das ist ja eine spannende Geschichte. Gut, dass du die Gruppe wiedergefunden hat.
    Deine Mitbringsel sehen super aus. Die möchte ich auch haben.

    AntwortenLöschen