Dienstag, 19. September 2017

Südengland Teil 2

Am 2. Tag ging es nach Brighton und nach Petworth. k-036Im königlichen Seebad hatten wir ersteinmal freien Aufenthalt. Ich besuchte die viktorianischen Seebrückek-041und schaute mir auch den exzentrischen Royal Pavillion von einem Königs an.k-042k-044k-049Auch mit einfachen Sachen versucht man etwas Geld zu verdienen. Am Nachmittag, in Petwort , gab es ein Kontrastprogramm :der Landschaftspark des Lancelot "Capabilty" Brown.Im Herrenhaus waren Bilder z.B. von William Turner zu bewundern.k-067Der 4. Tag war für die Insel Isle of Wight reserviert. Nach einer schönen, sonnigen Überfahrt sahen wir vom Bus aus saftige Wiesen, Schafherden, Kreideklippen und wünderschöne Cottages. k-068k-072Hier lebte die Queen Viktoria und der Prinz Albert . Nach seinem frühen Tot wollte die Queen nicht mehr von hier weg. Alle Staatsgeschäfte erledigte sie viele Jahre von hier aus. k-075Am Strand erholten wir uns und am Nachmittag ging es  zum Aussichtspunkt , um ein Blick auf die Needles zu werfen, die markanten Felsnadeln aus Kalkstein. k-086k-089 Frohes Weiterpatchen wünscht Euch Sieglinde

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen